Dr. Samir TILLAWI Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt
Dr. Samir TILLAWIBei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt

Einfache Regeln in der Ordination in dieser angespannten Situation

Liebe Patientinnen und Patienten,

 

die Regierung hat heute am 13.03.2020 drastische, sehr deutliche Schritte gesetzt, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen.

Es wird immer wieder in allen Medien und auch offiziell von der Bundesregierung betont, wie wichtig es ist, die sozialen Kontakte so weit als möglich zu minimieren.

 

Auch wenn die aktuelle Situation sehr schwierig ist, lassen wir die Patienten nicht im Stich und werden weiter für Sie da sein, und die Ordination offen halten.

 

Damit die gesundheitliche Versorgung aber langfristig sicher gestellt ist, müssen auch in meiner Ordination einige Verhaltensregeln beachtet werden.

NUR SO, kann man das Risiko uns gegenüber, als auch den anderen Mitmenschen gegenüber reduzieren.

 

Folgende Vorgehensweise ersuche ich alle Patienten zu beachten:

 

NOTFÄLLE UND SCHWER ERKRANKTE PATIENTEN WERDEN SELBSTVERSTÄNDLICH SORGFÄLTIG WIE GEWOHNT BEHANDELT; LEICHT ERKRANKTE BEKOMMEN VON MIR UND MEINEM ORDINATIONSTEAM MEDIZINISCHE RATSCHLÄGE UM DIE ZAHL DER PATIENTEN INNERHALB DER ORDINATION ZU REDUZIEREN.

AUCH KRANKMELDUNGEN DÜRFEN AUSNAHMSWEISE TELEFONISCH DURCHGEFÜHRT WERDEN; DIES IST MIT DER KRANKENKASSE UND ÄRZTEKAMMER ABGESPROCHEN UND BEWILLIGT WORDEN!

 

1. Im Wartezimmer haben wir die Sitzplätze reduziert um den Abstand dazwischen zu vergrößern.

2. Wer im Wartezimmer keinen Sitzplatz hat, wird ersucht draußen zu warten um die Zahl der Personen im Warteraum so gering als möglich zu halten.

3. Im Wartezimmer: wer keinen Platz hat muss draußen warten, wenn einer raus geht, darf der Nächste rein.

4. Im Wartezimmer: beim Anmelden halten Sie bitte einen Abstand von ca. 1 Meter vor dem Vordermann/Vorderfrau ein.

5. Ab Montag dem 16.03.2020 finden bis auf weiteres keine Blutabnahmen mehr statt.

6. Ab Montag dem 16.03.2020 werden keine Vorsorgeuntersuchungen oder Sporttauglichkeitsuntersuchungen mehr durchgeführt.

7. Alle Untersuchungen bei Schwangeren oder kranken Menschen finden selbstverständlich weiter statt, auch OP Freigaben werden weiter durchgeführt.

 

Diese Vorsichtsregeln gelten ab sofort, bis sich die aktuelle Situation betreffend dem Coronarvirus entspannt hat.

Hier finden Sie uns

Dr. Samir TILLAWI

Schwadorferstrasse 38 Stiege 1 Tür 0

2431 Kleinneusiedl

Kontakt

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns einfach an unter

 

+43 2230 80400

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dr.Samir TILLAWI