Dr. Samir TILLAWI Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt
Dr. Samir TILLAWIBei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt

Dies Information gilt nur für die Dauer der Coronakrise!

Der Ansturm per email ist enorm-wir schaffen es nicht mehr. Alleine am Vormittag dem 16.03.2020 kamen 130 emails mit Rezeptwünschen an die Ordination, zusetzlich enorm viele Telefonate.

Diese Menge ist nicht zu bewältigen, dass schaffen wir nicht.

Di e Arbeit wurde noch zusätzlich erschwert weil viele Angaben unvollständig waren (z.b. fehlte oft die Sozialversicherungsnummer-ein mühsames suchen ist dann die Folge, um nur 1 Beispiel zu nennen)

Daher sind Rezeptwünsche ab sofort nur mehr per Telfon möglich (Stand 16.03.2020 um 12:30)

Information für Patienten!

 

Aufgrund der Coronakrise wurde folgendes Vorgehen beschlossen.

 

  1. Allgemeines Vorgehen:

Alle Arztbesuche, die nicht notwendig sind, sollten vermieden werden.

  1. Vor dem Betreten des Schalters: unbedingt Hände waschen. Die Toilettentüre bleibt offen, damit der Griff nicht berührt wird. Toilettenbenützung nur in unbedingt nötigen Fällen (dann schließen).
  2. Warten vor der Ordination:

Die Ordination kann erst betreten werden, wenn ein Patient/in hinausgeht. Es dürfen nicht mehr als 4 (+ Kinder) Patienten in der Ordination sein. Sie können im Freien warten, unter Wahrung des notwendigen Abstandes.

  1. Anmeldung für Patienten mit Infekten, egal ob mit oder ohne Fieber:

Patienten die erkrankt sind, egal ob Erkältung, Grippe oder Coronaverdacht: Kommen sie keinesfalls ohne telefonische Anmeldung in die Ordination. Es wird eine

Infekt-Sprechstunde geben, die erst am Ende des jeweiligen Ordinationstages beginnt, auch dafür muss vorher eine telefonische Anmeldung erfolgen. Wir rufen Sie zurück!

Infekt-Sprechstunde: Montag und Donnerstag 17-18, Di, Mi und Fr 12-13 Uhr

  1. Rezepte und Medikamente:
    Rezepte können telefonisch unter 02230-80400 bestellt werde.

Bitte hier folgende Informationen angeben: Welche Apotheke, Name (Vor-und Nachname),

Sozialversicherungsnummer, Welche Medikamente Stärke (mg?) und Packungsgröße.

Die Rezepte werden von mir oder einer Ordinationsassistentin nach der Ordination in die

Apotheke in Fischamend oder Enzersdorf/Fischa gebracht.

  1. Krankschreibungen:

Krankmeldungen können ab sofort auch telefonisch erfolgen. Ob ein Ordinationsbesuch oder Hausbesuch notwendig sein muss wird telefonisch abgeklärt.

  1. Zukünftig:

Die Möglichkeit der telefonischen Rezeptbestellung, sowie die der telefonischen Krankmeldung besteht nur solange die Coronakrise anhält, danach besteht diese Möglichkeit NICHT MEHR, da es nur vorübergehend von der Krankenkasse erlaubt wurde.

 

 

Wir bitten um Verständnis in dieser Situation
Dr. Tillawi und das Ordinationsteam

15.03.2020

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dr.Samir TILLAWI