Aufgrund von technischen Problemen können aktuell keine Empfangsbestätigungen bei den Rezeptbestellungen versendet werden.
Trotzdem erhalten wir Ihre Bestellung und bearbeiten diese verlässlich damit Sie Ihre Medikamente in der Apotheke abholen können.
Bitte berücksichtigen Sie die gewohnte Bearbeitungszeit von 2 – 3 Werktagen und senden Sie Ihre Bestellung NICHT mehrfach, da dies nur zu einem zusätzlichen Aufwand für uns führt.
Liebe Patientinnen und Patienten!
Aufgrund der anhaltenden Corona Krise und zu unser aller Schutz, müssen wir den persönlichen
Kontakt in der Ordination so gering wie möglich halten.
Daher sind alle Dauerrezepte ausschließlich über die folgenden beiden Möglichkeiten zu
beziehen:
1. Bestellung über unserer Homepage
(2-3 Ordinationstage Bearbeitung)
2. Bestellung über den Briefkasten:
Zettel mit Patientendaten (Name, Geburtsdatum, ohne E-card bitte!) und vollständigen Namen der
Dauermedikamente direkt beim Ordinationseingang links in den Briefkasten einwerfen.
Beide Varianten gelten nur für unsere eigenen Patienten! Wenn Ihr Hausarzt geschlossen hat, müssen Sie bitte persönlich in unsere Ordination kommen um Ihre Rezepte zu erhalten.
Eine telefonische Medikamentbestellung ist nicht möglich!
In
der Ordination können Medikamente nur persönlich bestellt werden,
wenn Sie auch einen Termin haben!
Medikamente, welche vom Facharzt oder vom Spital erstverordnet wurden, müssen mit Vorlage der Befunde erstmalig in der Ordination verschrieben werden, danach werden diese zu Dauermedikamente.
Dauermedikamente können mit Vorlage der eCard in jeder beliebigen Apotheke abgeholt werden.
***Neuerungen ab April 2022 – das eRezept***
Suchtgifte und Privatrezepte müssen in der Ordination abgeholt werden, nachdem Sie diese wie oben beschrieben angefordert haben.
Eine Abholung für Angehörige ist nur mit bestehender oder neuer Vollmacht möglich.
Wenn Sie von ELGA abgemeldet sind, können Ihre Rezepte nicht auf der eCard gespeichert werden und müssen ebenfalls abgeholt werden.
Dr. Samir Tillawi und sein Team